XEFI - XEFI – Anbieter für VSE/SMEs, ETIs und öffentliche Verwaltungen Wahl der Sprache

Wir sind XEFI

Mehr über die XEFI-Gruppe

Seit 1997 im Dienste unserer Kunden 

Seit der Gründung 1997 hat sich die XEFI-Gruppe bei kleinen und mittleren Unternehmen einen sehr guten Ruf als führender französischer Dienstleister im Bereich Verkauf von Informatikausrüstung und Bürotechnik sowie für zugehörige Services erarbeitet: Wartung, Cloud, IT-Management, Sicherheit, Sicherung, Druck und Softwarelösungen.

Unser Ziel: einsatzbereite Produkte und Services ohne versteckte Kosten, für alle professionellen Nutzer, egal welcher Grösse: kleine bis und mittlere Unternehmen und öffentliche Verwaltungen.

Als zentrale Anlaufstelle in nächster Nähe bietet XEFI seinen Kunden einsatzbereite Lösungen, um schnell und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis reagieren zu können.

Dieses Konzept der nahe gelegenen Anlaufstelle wurde seit 2015 entwickelt und wurde mit Erfolg als Franchise-System umgesetzt. Heute dienen fast 100 Niederlassungen unseren Kunden in ganz Frankreich, und unsere Entwicklung beschleunigt sich auch in Europa.

Neben 1.000 Mitarbeitern verfügt die XEFI-Gruppe über eine NEXEREN-Niederlassung, welche zwei hoch zertifizierte Datacenter betreut. Dadurch kann die Dienstleistungskette ganzheitlich abgedeckt werden. Baubeginn des ersten Datacenters war 2013, und das zweite konnte 2019 eingeweiht werden.

UNSERE LÖSUNGEN ENTDECKEN

Ich habe XEFI (ehemals CFI), vor mehr als 20 Jahren mit einer einzigen Idee im Kopf gegründet: DIENSTLEISTUNG!

Die bestmögliche Dienstleistung unter allen Umständen erbringen und ständig verbessern.

Mein Ziel war es, vor allem ein Unternehmen zu gründen, welches sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zufrieden stellen sollte, um einen dauerhaften Wert für alle schaffen zu können.

Nur diese einfache Idee und ein permanenter Wille zum Wachstum haben uns Schritt für Schritt zu diesem begeisternden Abenteuer gebracht, zu dem XEFI geworden ist – was ich niemals erwartet hätte.

Vor allem hätte ich nie gedacht, dass es diese einfachen Grundpfeiler sind, die es uns heute noch ermöglichen, zu wachsen, ohne das anfängliche Ziel zu verlieren.

Mehr als 20 Jahre später ist XEFI ein grosses Abenteuer geworden, an dem viele Beteiligte gewachsen sind, die wiederum anderen Platz gemacht haben, deren Reise erst beginnt.

Ich heisse alle willkommen, die mittlerweile aus ganz Europa zu uns stossen: ob nun Kunden, Partner, Franchisenehmer, Mitarbeiter oder Auszubildende sind.

Willkommen, und fühlen Sie sich zu diesem Abenteuer eingeladen, welches Sie weiter und weiter begeistern wird.

Sacha ROSENTHAL

XEFI Sacha Rosenthal

XEFI in Zahlen

  • +1000 MITARBEITER ZU IHREN DIENSTEN
  • +65K REGELMÄSSIG BETREUTE KUNDEN
  • 23JAHRE SERVICES FÜR
  • 2 EIGENE DATACENTER

Ein wachsendes Netzwerkauf europäischem Boden

  • 120 XEFI-Niederlassungen
  • 19 eigene Agenturen
  • 101 Franchise-Niederlassungen
  • 120 Niederlassungen bis 2021
XEFI Franchise - agence

Wir sind stolz …

Auf die Datacenter der XEFI-Gruppe

In unseren NEXEREN-Datacentern finden sich in komprimierter Form die besten, fortschrittlichsten Technologien der IT-Architektur, der Sicherheit, der Klimatisierung und der Energieverwaltung.
Unsere Technologiepartner, bewährt und bekannt, sind weltweit führend in ihren jeweiligen Branchen.
Unsere Datacenter sind darauf ausgerichtet, den technologischen Innovationen zu folgen und ihre Entwicklung je nach dem Bedarf an IT bei unseren Kunden zu spiegeln. 

Sie sind umfassend zertifiziert, um die Sicherheit und Verfügbarkeit der gehosteten Daten zu gewährleisten: Tier III Design and Facility, HADS, ISO 27001, ISO 14001 und PCI-DSS.

NEXEREN-DATACENTER ENTDECKEN

Entwicklung des Franchise-Bereichs der XEFI-Gruppe

2014, nach dem Erfolg seines Geschäftsmodells im Südosten Frankreichs, hat XEFI beschlossen, seine Entwicklung voranzutreiben.
XEFI hat ein leistungsstarkes und innovatives Konzept erarbeitet, weiterentwickelt und modelliert, das als Franchise-Konzept umgesetzt werden sollte.

Die erste Niederlassung wurde 2015 in Clermont-Ferrand eröffnet. Seitdem sind mehr als 80 Franchise-Niederlassungen in Frankreich und Europa entstanden, die das Modell von XEFI vertrauensvoll umsetzen.

Découvrez notre réseau de franchise 

Das Sport- und Gesundheitsprogramm von XEFI

Das XEFI Sport- und Gesundheitsprogramm ist einer der XEFI Grundpfeiler.

Das Programm motiviert die Mitarbeiter, auf sich selbst und ihre Angehörigen zu achten.

Den Mitarbeitern werden täglich Trainings mit professioneller Anleitung und gemeinsame Aktivitäten für sportliche und weniger sportliche Teilnehmer angeboten.
XEFI Sport & Gesundheit wird von unseren starken Werten getragen – Sorgfalt, Engagement, Ergebnisorientierung, Zusammenhalt und Wohlwollen.

XEFI SPORT & GESUNDHEIT ENTDECKEN